Annalena Baerbock und das Münchener Abkommen

„Es droht die Destabilisierung des gesamten Libanons, und das ist in keinster Weise im Interesse der Sicherheit Israels“, verkündete vor einigen Tagen die Außenministerin Deutschlands, Annalena Baerbock, als sie die israelische Regierung zu ihrem Vorgehen im Krieg gegen die Hisbollah belehrte. Dass die Hisbollah, den Libanon bereits destabilisiert hat, dass diese in den letzten Jahren tausende Raketen auf Israel geschossen hat, scheint sie nicht zur Kenntnis zu nehmen, das mag für sie schon „die Sicherheit Israels“ bedeuten.

Was hat sie zu dieser Aussage bewogen? Möglicherweise die tiefe Verinnerlichung, dass sie als Deutsche die Juden zurechtzuweisen hat. Wahrscheinlich hat sie es in ihren Genen, dass Juden einer deutschen Ministerin parieren müssen. Dass es die natürliche Haltung der Juden ist, sich umbringen zu lassen. Vielleicht ist auch die verschwommene Kenntnis über die Vorgänge des Münchener Abkommens. Da war es doch auch so, dass die Sicherheit Europas auf dem Spiel stand. Wie wurde damals allgemein gejubelt, dass „der Frieden gerettet“ ist, nachdem das Sudetenland an Deutschland abgetreten worden war. „Bloß keine Eskalation!“ Und sie hat ja auch gut geklappt, die Nichteskalation, jedenfalls für eine ganze Weile.
Möglicherweise spricht auch aus dem Verhalten von Annalena Baerbock einfach abgrundtiefe Dummheit.

Im Luftreich des Traums

gegen Ideologien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

„Das hätte ich nie für...
Immer wieder bekommt man Aussagen wie diese zu hören,...
anne.c - 15. Okt, 12:26
Annalena Baerbock und...
„Es droht die Destabilisierung des gesamten Libanons,...
anne.c - 2. Okt, 11:09
Deutsche Staatsraison
Im Gegensatz zu vor ca. 50 Jahren wird sehr viel über...
anne.c - 24. Sep, 19:31
Interpretation von zwei...
Falls ich versuchen könnte zu verstehen – aber das...
anne.c - 19. Sep, 12:42
Interpretation von zwei...
Ich glaube in den Schrecken des Dritten Reiches ein...
anne.c - 12. Sep, 11:15
Paradox
Zufällig hörte ich zwei Tage hintereinander im Autoradio...
anne.c - 4. Sep, 19:08
Messermorde in Solingen
Drei Menschen sind bei einem Stadtfest (das makabererweise...
anne.c - 29. Aug, 22:18
Warum "Israelkritik"?
Gerade sagte mir eine Frau, dass sie es gut findet,...
anne.c - 18. Aug, 18:05
Einteilung in "böse"...
Leider wieder das gleiche Thema. Ich würde gern anderes...
anne.c - 10. Aug, 09:29
Bestätigung
Die Bestätigung des letzten Eintrags folgte prompt:...
anne.c - 28. Jul, 15:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 4809 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Okt, 12:30

Disclaimer

Entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 gilt für alle Links und Kommentare auf diesem Blog: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und aller Kommentare, mache mir diese Inhalte nicht zu eigen und übernehme für sie keinerlei Haftung.

Impressum

Anne Cejp
Birkenstr. 13
18374 Zingst