Er zeigt sein wahres Gesicht

Bundespräsident FWS Steinmeier hatte den von Israel und den USA begonnenen Iran-Krieg kritisiert. Es sei »ein politisch verhängnisvoller Fehler«, sagte der Bundespräsident. Weiter sagte er: „Der Iran-Krieg sei »nach meinem Dafürhalten völkerrechtswidrig«.“

Es geht nicht um das Völkerrecht. Es geht um Bundespräsident Steinmeier. Es geht um seine Haltung zum Iran, um seine Haltung zu einem Staat bzw. seinen obersten Repräsentanten, die geschworen haben, den Staat Israel zu vernichten. Steinmeier hat in den vergangenen Jahren immer wieder eine große Vorliebe zu denen gezeigt, die Israel vernichten wollen. Bekannt sind seine Taten: Die jährliche Gratulation an die verbrecherischen Mullahs zum Jahrestag der Revolution, einer Revolution, die unzählige Tote hervorgebracht hat, die Frauen zu Sklavinnen machen will, die das iranische Volk ins Elend gestürzt hat. Es geht um Kranz und Verbeugung am Grab von Arafat, einem Menschen, der für unzählige tote Juden verantwortlich ist. Es geht um das fragwürdige Atomabkommen mit dem Iran, das mit dem danach eingesetzten Geldfluss die Bewaffnung von Hamas und Hisbollah möglich gemacht, dem iranischen Volk aber keinen Wohlstand gebracht haben, und das er als damaliger deutscher Außenminister mit zu verantworten hatte. Und hat er im Iran je nachgefragt, warum in Teheran auf dem „Palästina Platz“ eine Uhr steht, die die Stunden anzeigt, bis Israel zerstört sein soll? Wo ist da das Völkerrecht?

Es geht aber auch um sein Schweigen zu all den Untaten des Iran, die auch durch Wegschauen und Zulassen möglich waren. Wenn man all das im Zusammenhang sieht, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass Bundespräsident Steinmeier eine Zuneigung zu Menschen und Staaten hat, die die erklärten Feinde Israels, aber auch der Juden in aller Welt sind.

Dazu muss man bedenken, dass das Volk, welches der Bundespräsident repräsentiert, viele Millionen Juden auf bestialische Weise umgebracht hat, dass viele Nachkommen der umgebrachten Juden nun in dem Staat leben, den die von ihm geehrten Mullahs auslöschen wollen. Wenn es ihm um das Völkerrecht geht, dann sollte ihm bewusst sein, dass die Menschen in Israel eine andere Einstellung zu denjenigen haben, die ihre Vernichtung androhen. Sie haben es schon einmal erlebt. Wenn Herr Steinmeier der Repräsentant aller Deutschen sein will, dann muss ihm die Rolle der Deutschen in der Geschichte bewusst sein. Oder er sollte sich ins Private zurückziehen, wenn er seine Rolle als „Ewiggestriger“ ausleben möchte.

Es genügt nicht, mit versteinertem Gesicht zu sagen: „Antisemitismus hat in unserem Land keinen Platz“.

Im Luftreich des Traums

gegen Ideologien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Er zeigt sein wahres...
Bundespräsident FWS Steinmeier hatte den von Israel...
anne.c - 26. Mär, 18:34
Hörermeinungen
Im Deutschlandfunk war vor längerer Zeit – es war in...
anne.c - 19. Mär, 11:45
Noch einmal „Stolpersteine“
Ich schrieb schon einmal meine Gedanken über die Stolpersteine,...
anne.c - 11. Mär, 22:30
Anonyme Briefe mit verschiedenen...
Mir wurde ein Buch in die Hand gedrückt: „ich glaube,...
anne.c - 7. Mär, 16:37
Zwei "Kriegstafeln"
In einer westdeutschen Kleinstadt sind in einer Trauerhalle...
anne.c - 23. Feb, 13:04
In kirchlichen Veranstaltungen
Ich war tatsächlich dabei, als eine junge Pastorin,...
anne.c - 18. Feb, 21:21
Das iranische Volk braucht...
Demonstration am 17.1.2026 Am 7.2. gab es in Berlin...
anne.c - 8. Feb, 15:53
Ein Abend mit Sarah Maria...
schon vor einiger Zeit hatte ich mich zu einem Vortragsabend...
anne.c - 30. Jan, 18:26
Meine Erinnerungen an...
Eine berührende Episode kann ich noch erzählen. Nach...
anne.c - 23. Jan, 12:11
Meine Erinnerungen an...
Von der Begegnung mit Yaakov war ich so beeindruckt,...
anne.c - 17. Jan, 21:22

Links

Suche

 

Status

Online seit 5335 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 18:34

Disclaimer

Entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 gilt für alle Links und Kommentare auf diesem Blog: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und aller Kommentare, mache mir diese Inhalte nicht zu eigen und übernehme für sie keinerlei Haftung.

Impressum

Anne Cejp
Birkenstr. 13
18374 Zingst