Seid misstrauisch gegenüber Liebe und Hass! Teil II

Aber um Frau Kaddor geht es nicht, sondern um die völlige Ignoranz und die ehrfürchtige Untertänigkeit des Interviewers. Immerhin ist der DLF ein seriöser staatsnaher Sender. Bisher war ich der Meinung, dass ein journalistischer Fragesteller sich auf sein Interview vorbereitet, kritische Nachfragen stellt, aus dem Interviewten etwas Unerwartetes zum Vorschein bringt. Warum fragte der Redakteur nicht, was Frau Kaddor damit gemeint hat, dass sie bei facebook Herrn Broder folgendermaßen charakterisiert hat:
„Und das von einem Mann, dessen Ideen vom Massenmörder Breivik reflektiert wurden.“

Weiterhin hätte er fragen können, wie sie sich die von ihr geforderte „Bringschuld“ der Deutschen den Einwanderern gegenüber vorstellt, nachdem die deutsche Bevölkerung gut eine Million von ihnen, vorwiegend Muslime, aufgenommen, verpflegt, unterrichtet und mit Geld ausgestattet hat. Frau Kaddor sagt im Interview, dass sie nach 15 Jahren kritischer Arbeit über die Muslim-Comunity, nun endlich auch die „andere Seite“ - wer immer das sein möge -, kritisieren dürfen solle. Der Redakteur hätte sofort fragen müssen, worin ihre Kritik an der „Muslim-Comunity“ bestand. Er hätte sie über den von ihr gegründeten Bund liberaler Muslime befragen können. Auch hätte er wissen sollen, dass der Verein, dem Frau Kaddor vorsteht, einst einen Nachruf auf Fatima Grimm veröffentlichte, eine Konvertitin, die Jugendliche zum Dschihad aufforderte.

Vor allem aber hätte er die Frage stellen sollen: Warum macht eine Autorin mit der Klage über Morddrohungen genau in dem Augenblick auf sich aufmerksam, wenn ihr eigenes Buch erscheint?

Warum macht sich der Deutschlandfunk zum Promoter für eine Schriftstellerin und stellt sich offensichtlich auf deren Seite? Hat er noch nie den Spruch von Hans-Joachim Friedrichs gehört: ´Einen guten Journalisten erkennt man daran dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache`?

Mag Frau Kaddor sein wie sie will, wenigstens diesen Ausspruch von H-J. Friedrichs hätte der Redakteur Armbrüster beherzigen sollen.

Im Luftreich des Traums

gegen Ideologien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lüge und Wahrheit
Gern höre ich den Schweizer Sender „Kontrafunk“, der...
anne.c - 12. Apr, 12:59
Ein schönes Erlebnis
Wieder befand ich mich 2 ½ Tage mit meinem gut sichtbaren...
anne.c - 6. Apr, 19:42
Warum? – Die ewige Frage
„Es wird keine Geisel befreien, wenn Kinder derzeit...
anne.c - 29. Mär, 10:16
„The Zone of Interest“
Schon 2012 schrieb ich https://luftreich.twoday.n et/20120722/...
anne.c - 23. Mär, 13:40
Erlebnisse mit Israel-Fahne
Die Erlebnisse, die man selbst hat, sind immer interessanter...
anne.c - 16. Mär, 21:49
Nachbetrachtungen zum...
In dem Buch „Jahrhundert der Wölfe“ von Nadeshda Mandelstam...
anne.c - 7. Mär, 21:19
Arye Shalicar und die...
Jeden Abend hören wir den Podcast von Arye Shalicar....
anne.c - 26. Feb, 20:43
Als unredigierte Kommentare...
Als unredigierte Kommentare im Internet können solche...
nömix - 19. Feb, 12:10
Leserbrief in Zeitungen
Der 7. Oktober 2013 war ein Schock. Nicht weniger schockierend...
anne.c - 17. Feb, 17:59
"Weltgbetstag der Frauen...
Liebe Frau T.-M. Ich wende mich an Sie als Leiterin...
anne.c - 8. Feb, 16:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 13:10

Disclaimer

Entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 gilt für alle Links und Kommentare auf diesem Blog: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und aller Kommentare, mache mir diese Inhalte nicht zu eigen und übernehme für sie keinerlei Haftung.

Impressum

Anne Cejp
Birkenstr. 13
18374 Zingst