Mehr Hass geht sowieso nicht

In die Berichterstattung über den Krieg Gaza-Israel fließt immer einmal ein Satz etwa dieses Inhalts ein: Nun werden die Palästinenser Israel noch mehr hassen. Solche Sätze haben nicht das Geringste mit Berichterstattung zu tun, sie sind negative emotionale Einschübe, die weder etwas über Palästinenser noch über die Israeli, dafür aber umso mehr über die geistige Verfassung der Berichterstatter aussagen.

Über Hass scheinen die Medienmacher genau Bescheid zu wissen. Wer wen hasst und in welchem Maß, das ist ihnen vollkommen geläufig. Nie gehört habe ich, dass ISIL - die islamistische Meute, die große Teile des Iraks besetzt hat und dort ein Schreckensregime ausübt -, von den dort lebenden Menschen gehasst werden sollte. Aus Mossul sind tausende Christen geflohen. Ein Christ, der gefasst wird, hat nur die Wahl zwangsislamisiert zu werden, oder er wird getötet. Videos von Massenerschießungen, sogar Bilder von gekreuzigten Menschen sind im Internet zu finden. Seltsamerweise ist von Hass in diesen Zusammenhängen nicht die Rede.

Auch dass die Russen die Ukrainer oder die Ukrainer die Russen hassen, habe ich nicht gehört. Gehasst zu werden, scheint einzig und allein ein Privileg Israels zu sein. So wie der Hass in aktiver Form ein Privileg der Palästinenser Israel gegenüber ist. Selbst weiß ich nicht so viel darüber, wie es im Alltag in den palästinensischen Gebieten zugeht. So viel weiß ich aber und habe mich auf Videos im Internet davon überzeugen können, dass nämlich Palästinenser vom Kleinkindalter an zum Hass auf Israel und auf die Juden erzogen werden. Kleinen Kindern werden Schmählieder auf Israel beigebracht, und so sagen sie fröhlich dressiert in die Kamera: "Juden sind Affen und Schweine". Kein Wunder, dass in Deutschland lebende Palästinenser den Slogan "Jude, Jude feiges Schwein…" auf den Straßen brüllten. Sie haben es so gelernt, schon im Kindergarten. Und unsere politisch korrekte Elite fand das nicht in Ordnung, denn so darf man in Deutschland nicht über Juden brüllen (wegen unserer Vergangenheit!), sondern nur über Zionisten. Da muss den hiesigen Palästinensern noch Nachhilfeunterricht erteilt werden!

Dass der Hass der von der Hamas beeinflussten Palästinenser absolut ist, kann man schon aus der Charta der Hamas erfahren, denn dort steht im Artikel 8:

- Der Prophet - Gott segne ihn und schenke ihm Heil-, sprach: „Die Stunde wird kommen, da die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn! “ -

Wenn das Töten jedes einzelnen Juden zur religiösen Pflicht wird, ist es gleichgültig, ob der Hass etwas stärker oder schwächer ausfällt. Die verlautbarte Stärke des Hasses scheint eher ein Gradmesser für die Aufgeregtheit des jeweiligen Reporters zu sein.

Im Luftreich des Traums

gegen Ideologien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nach dem iranischen Angriff
Wie viele andere Menschen, haben wir den iranischen...
anne.c - 17. Apr, 17:39
Lüge und Wahrheit
Gern höre ich den Schweizer Sender „Kontrafunk“, der...
anne.c - 12. Apr, 12:59
Ein schönes Erlebnis
Wieder befand ich mich 2 ½ Tage mit meinem gut sichtbaren...
anne.c - 6. Apr, 19:42
Warum? – Die ewige Frage
„Es wird keine Geisel befreien, wenn Kinder derzeit...
anne.c - 29. Mär, 10:16
„The Zone of Interest“
Schon 2012 schrieb ich https://luftreich.twoday.n et/20120722/...
anne.c - 23. Mär, 13:40
Erlebnisse mit Israel-Fahne
Die Erlebnisse, die man selbst hat, sind immer interessanter...
anne.c - 16. Mär, 21:49
Nachbetrachtungen zum...
In dem Buch „Jahrhundert der Wölfe“ von Nadeshda Mandelstam...
anne.c - 7. Mär, 21:19
Arye Shalicar und die...
Jeden Abend hören wir den Podcast von Arye Shalicar....
anne.c - 26. Feb, 20:43
Als unredigierte Kommentare...
Als unredigierte Kommentare im Internet können solche...
nömix - 19. Feb, 12:10
Leserbrief in Zeitungen
Der 7. Oktober 2013 war ein Schock. Nicht weniger schockierend...
anne.c - 17. Feb, 17:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 4630 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 15:24

Disclaimer

Entsprechend dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 gilt für alle Links und Kommentare auf diesem Blog: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen und aller Kommentare, mache mir diese Inhalte nicht zu eigen und übernehme für sie keinerlei Haftung.

Impressum

Anne Cejp
Birkenstr. 13
18374 Zingst